Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

News Detail

Studienstart 2018 am SRH Hochschulcampus Dresden

Am 5. April 2018 begannen 14 neue Studierende ihr Bachelorstudium zum Sommersemester 2018 in Dresden

Mit Start des neuen Semesters wurden am SRH Hochschulcampus Dresden erneut neue Studierende in der Fachrichtung "Internationales Hotelmanagement", deutsch- und englischsprachig sowie erstmalig auch im Bachelorstudiengang "Internationales Tourismus- & Eventmanagement" empfangen.

Im Rahmen der Einführungstage werden sie sanft in das Studentenleben am Campus Dresden eingeführt. Auf dem Plan standen am ersten Tag neben dem intensiven Kennenlernen von Campus, Hochschulteam und natürlich den Kommilitonen auch eine Cityralley kombiniert mit einer Fotochallenge. Die Sieger wurden am Abend gemütlich bei einem Get-together mit Drinks gekürt.

Am zweiten Tag wurden die Erstsemester nach einem gemeinsamen Frühstück in einem interaktiven Workshops durch die Studiengangsleiter in der akademischen Welt begrüßt. Danach ging es abschließend im Rahmen einer Hoteltour erneut durch Dresden, diesmal mit dem Fokus Nebenjobs und Praktikumsmöglichkeiten.

Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck und bestens vorbereitet beginnt am Montag der Studienalltag. Wir wünschen viel Erfolg und einen unvergessliche Zeit am SRH Hochschulcampus Dresden.

Mehr Informationen zum Studienangebot

Unser Kontakt

Kristina Trupp

Hochschulverwaltung

Studienberatung
Telefon +49 174 93 81 82 4 E-Mail schreiben