Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Klicken Sie auf „Ich bin damit einverstanden“, um Cookies zu akzeptieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

News Detail

Personalmanagement live

NH Collections Hotel am Dresdner Altmarkt gewährt Studierenden "Internationales Hotelmanagement" Einblicke in die Personalpolitik

Unter der Leitung von Prof. Dr. Hartwig Bohne war das Seminar „Personalmanagement“ des 5./6. Semesters im Studiengang „Bachelor Internationales Hotelmanagement“ ins NH Collection am Dresdner Altmarkt geladen. Hoteldirektor Bastian Lang und sein Team sowie die aus der Konzernzentrale in Berlin angereiste Leiterin Recruiting/Employer Branding zeigten sowohl das Hotel in der Dresdner Innenstadt als auch die Perspektiven der gesamten Hotelgruppe anschaulich auf. Konkrete Gespräche zu Praktika und Einstiegspositionen wurden geführt, die Personalpolitik der NH Gruppe und deren weitere Hotelprojekte ebenso thematisiert.

Für viele Studierende war es der erste Kontakt zu dieser sehr innovativen und auf moderne Medien und Digitalisierung fokussierten spanischen Hotelgruppe. Neueste Angebote wie online Check-in und Check-out fanden ebenso große Zustimmung wie die Kooperation mit SAP und die prozessoptimierten Abteilungen Bankettverkauf und Revenue sowie Buchhaltung. Die Studierenden erhielten damit einen weiteren Einblick in die Vielfalt personalwirtschaftlicher Ansätze und Arbeitsstrukturen, um dadurch die Bandbreite mitarbeiterorientierter Unternehmen in der Hotellerie noch besser kennen zu lernen.

Unser Kontakt

Prof. Dr. Hartwig Bohne

Professor

Studiengangsleiter International Hotel Management
Telefon +49 351 407617-45 E-Mail schreiben