Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.                              

News Detail

November – Unser Monat der Exkursionen

Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis ist das A&O. Deshalb ist es für unsere Professoren und Dozenten besonders wichtig, dass neben den regulären Vorlesungen, immer wieder Exkursionen in die Praxis miteingeplant und...

Für unsere 3. Semester ging es auch dieses Jahr für einen Tag nach Berlin, um sich interessante Häuser und deren erfolgreiche Hotel- oder Eventkonzepte näher anzuschauen. Nach einer herzlichen Begrüßung an der SRH Hochschule Berlin, konnten sich die Studierende für verschiedene Hotels wie beispielsweise das Scandic Hotel Berlin, oder auch das Grand Hyatt Berlin entscheiden und dort eindrucksvolle Hotelführungen wie auch spannende Vorträge miterleben. Für die Studierenden des Studiengangs Tourismus- und Eventmanagement ging es ins Umspannwerk Kreuzberg.

Unser 5. Semester durfte im Rahmen ihres Moduls „Rooms & Division Management“ eine Groß-Wäscherei besichtigen. Die traditionsreiche Wäscherei Dippoldiswalde mit ihren 100 Mitarbeitern öffnete für unsere Studierenden eine Stunde lang ihre Tore und führten sie durch sämtliche Bereiche der Wäscherei. Die Studierenden zeigten sich besonders von der logistischen Leistung beeindruckt, die die Groß-Wäscherei mit 25 Tonnen Wäsche von circa 300 verschiedenen Unternehmen täglich meistert.

Wir freuen uns auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Praxispartnern, und sind schon sehr gespannt, wo es für die Studierenden als nächstes hin gehen wird!

Unser Kontakt

Prof. Dr. Hartwig Bohne

Studiengangsleiter

Studiengangsleiter International Hotel Management
Professor für Internationales Hotelmanagement
Telefon +49 351 407617-45 E-Mail schreiben