Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Klicken Sie auf „Ich bin damit einverstanden“, um Cookies zu akzeptieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

News Detail

Matchmaking: Steuerungsinstrument für Interaktion und Netzwerkbildung

Prof. Dr. Dirk Hagen, Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Eventmanagement veröffentlichte gemeinsam mit Prof. Dr. Stefan Luppold, Studiengangsleiter an der DHBW Ravensburg einen Beitrag im Fachbuch „Event und Erlebnis – Stand der Perspektiven der Eventforschung“, herausgegeben von Cornelia Zanger.

Unter dem Titel „Matchmaking: Steuerungsinstrument für Interaktion und Netzwerkbildung – Ansatz zur Incentivierung und Emotionalisierung“ beschäftigt sich der Artikel mit dem Abgleichen von ähnlichen Interessen von Teilnehmern und wie sich Kontakte so gezielt steuern lassen. Erschienen ist das Buch im Springer Gabler Verlag.

Unser Kontakt

Prof. Dr. Dirk Hagen

Professor

Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Eventmanagement
Telefon +49 (0)30 374 374 410 E-Mail schreiben