Diese Website nutzt Cookies.

Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.                             

Hochschule Projekte Influencer und Künstliche Intelligenz - Nur Hype oder die Zukunft des Marketing

Exkursion

Influencer und Künstliche Intelligenz - Nur Hype oder die Zukunft des Marketing Kurz nach Semesterbeginn begaben sich die Studierenden „Internationales Marketingmanagement“ auf ihre erste Exkursion zum SRH Expertentalk nach Berlin.

 

Die Studierenden „Internationales Marketingmanagement“ auf machten sich Anfang November auf den Weg in die Hauptstadt. Ziel war das Gasometer Berlin in Schöneberg. Dort nahmen sie am SRH Expertentalk zum topaktuellen Thema „Businessmarketing mit Influencern und Künstlicher Intelligenz“ teil.

 

Im Vorfeld erlebten sie noch die tolle Ausstellung "EY ALTER" bevor sie im Rahmen der Veranstaltung diskutierten, ob sich hinter dem Geschäftsmodell des Influencer-Marketing nur ein Hype oder die Zukunft des Marketing verbirgt und ob dadurch die klassischen Marketingabteilungen bald überflüssig werden. Auch über die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für das Marketing wurde gesprochen und in welchem Verhältnis Influencer-Marketing und KI-Datenanalyse zueinander stehen.

Fazit: Auf menschliche Marketingmanager wird man auch zukünftig nicht verzichten können, jedoch wird sich das Berufsbild weiterhin wandeln und zukünftig noch mehr technisches Verständnis verlangen. Anforderungen auf die auch unser Bachelor-Studiengang "Internationales Marketingmanagement" vorbereitet.

 

 

Unser Kontakt

Prof. Dr. Hannes Antonschmidt

Head of study programme

Professur Internationales Hotelmanagement
Head of Programme "Internationales Tourismus- & Eventmanagement" DUAL
Telefon +49 351 407617-43 E-Mail schreiben
Zur Übersichtsseite