Diese Website nutzt Cookies.

Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.                             

Service-Desk

Ihre ersten Ansprechpartner
Unser Service Desk

Unser Service Desk ist für Sie da

Das Service Desk der Dresden School of Management ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen in unserem Haus. Unsere Mitarbeiterinnen nehmen Ihre Anliegen gern entgegen, bearbeiten sie selbst oder leiten Sie zügig an die jeweiligen fachlichen Ansprechpartner im Haus weiter.

Mit folgenden Anfragen können Sie sich gern an unser Service Desk Team an unserem Empfang telefonisch, per Mail oder schriftlich wenden:

  • Erstberatung zu unseren Bildungsangeboten 
  • Erstellung von Nachweisen und Bescheinigungen (z.B. BAföG) 
  • Infomaterialbestellung 
  • Fragen zur Bewerbung 
  • Terminvereinbarung 
  • Erstkontakt zu unserem Wohnheim 
  • Fragen zur Studienfinanzierung 
  • Hilfestellung bei IT-Problemen 
  • Passwortzurücksetzung 
  • Ausleihe von Laptops 

und vieles mehr.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Kolleginnen freuen sich, Sie zu unterstützen.

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Antonia Gomille

Hochschulverwaltung

Service Desk
Telefon +49 351 407617-20
Telefax +49 351 407617-30
E-Mail schreiben

Julia Brendler

Hochschulverwaltung

Service Desk, Studienberatung, International Office
Telefon +49 351 407617-20 E-Mail schreiben